Unsere Kühe

Unsere Normande Kühe

Normande Kühe sind echte Mehrzweck-Rasse mit einer großen bauen das durchschnittliche Gewicht der weiblichen Tiere ist 750kg, aber es gibt Kühe mit einem Gewicht von mehr. Zur Zeit, die durchschnittliche Höhe beträgt 145cm bis zum Kreuzbein (zwischen den Schenkeln).

Ich muss sagen, ich habe zu wenig zu anderen Rassen von Kühen geblendet nicht nur, weil von dem, was unten geschrieben, sondern weil ich zwei der wunderbar liebevolle Wesen auf dem Planeten. Ich bin ein Teil ihrer Familie, sie haben mich eingeladen, in, und behandeln mich wie einer von ihnen, die vielleicht ein wenig off setzen, wenn sie mich lecken nur, nachdem sie gefüttert haben und ließ mich abgedeckt in einem feuchten Brei aus Gerstenmehl. Aber
sie sind eine wahre Freude, mit zu pflegen und zu Milch. Das ist natürlich nichts sagt, was wir mit der Milch geschehen sehen Milchwirtschaft Seite, wenn ich umgehen, um es zu schreiben.

Milk Eigenschaften

Der Reichtum ihrer Milch in Käse-Nachgeben-Proteine (die B-Variante Kappa) sorgt für die Normande Überlegenheit gegenüber den meisten anderen Milchrassen. Hersteller nehmen ein großes Interesse an der Qualität der Normande der Milch, weil seine Umwandlung ermöglicht eine 3% Gewinn an
net Käseausbeute.

Die Ergebnisse aus einer 1996 Studie zum Vergleich der Käseherstellung Fähigkeit (Käseausbeute) bei gleicher Protein-Werte. Kaseine, die wichtigsten Protein bei Kühen‘ Milch, sind die Grundlage für die Umstellung auf
Käse. Drei von ihnen, die Alpha-s1, Beta, und Kappa Kasein, sind in verschiedenen Formen vorliegen. Ihre Kombinationen zu regieren Käse Umwandlung und sind hoch erbliche. Die BBB Kombination, welche gibt die beste Ausbeute, ist stark präsent in Normande Kuhmilch, So erklären die Verstärkung der Ausbeute im Vergleich zu den Holstein.

Meat Eigenschaften

Auch nach mehreren Laktationen, Die Weibchen produzieren schmackhaftes Fleisch, bekannt für seinen Geschmack und Marmorierung. Die Kadaver, die sind schwer und gut geformt, viel von Meat Packers geschätzt. Seit 1992, ein Normande Quality Label (FQRN) gefördert hat Normande Fleisch, die so zart ist, Marmoriert, und schmackhaft, dass es am besten Fleisch von einem Gault beurteilt
Millau Jury. Dies gibt der Hersteller eine Prämie von +10% zu +20% im Vergleich zu
der Marktpreis.

Zuchtqualitäten

Widerstandsfähigkeit & Anpassungsfähigkeit sind die Markenzeichen von diesem Brot. Die Normande wurde nach Südamerika am Ende des 19. Jahrhunderts exportierte und Annahme durch eine gute Anzahl von Züchtern. Über ihre produktiven Eigenschaften, der Rasse angepasst und an die Höhe Rahmenbedingungen sowie an den steilen Hängen von Kolumbien und Ecuador selbst.

Was mehr, ihre Pigmentierung der Haut, spürbar auf die Muffel (dunkel in der Farbe) und Augen, gibt es eine gute Beständigkeit gegen die Strahlen der Sonne.

Fruchtbarkeit

Die Normande und die Montbéliarde haben eine identische AI ​​Erfolgsquote, in der Reihenfolge der 53%, und sind deutlich besser als die Holstein (45%) in diesem Bereich.

Kalbeverlauf

Kalbeverlauf entspricht der Fähigkeit eines Stiers weiblichen Nachkommen zu gebären. Diese Fähigkeit ist das Ergebnis mehrerer Effekte: eine direkte Wirkung von der Kuh auf der Größe und dem Gewicht des Kalbes bei der Geburt, und einige indirekte maternale Effekte (uterinen Effekte, Becken-
Anatomie ...). Für Zucht Stiere: die Einfachheit der Kalbung Index für einen Stier ist als der Prozentsatz der Geburten leicht aus der Färsen erwartet ausgedrückt abgedeckt. Der Referenzwert wird 89%. So ein Stier mit einem Index von +91% entspricht einer genetischen Standardabweichung Index +1, und 87% entspricht einem Index von -1 (für die Normande nur, da die Skala ist anders bei anderen Rassen). Was kann aus dieser beibehalten werden soll, dass die Bullen mit einem
Leichtkalbigkeit Index 91% oder mehr sind für den Einsatz auf Färsen ratsam, während Bullen mit 87% oder weniger sind nicht auf jede Art von Kuh Normande empfohlen 91 % und 65 % ohne Hilfe, Holstein 89 % und 53 % ohne Hilfe, Montbéliarde 87 % und 47 % ohne Hilfe. Für Kühe: Die Tabelle gibt den Anteil der leichte Geburten für die ganze Kuh Bevölkerung (Daten aus 827,200 Normande Kühe, Alle Stillzeit Sprossen enthalten). Die Normande Überlegenheit in diesem Bereich fällt auf,, mit einem besonders hohen Anteil der nicht geförderten Geburten (65%). Die Montbéliarde ist deutlich schlechter als die Normande, mit nur 47% der Geburten ohne fremde Hilfe.

Fügsamkeit

Normonde Kühe sind für ihre Ruhe und ihre Fügsamkeit bekannt, wie unsere Fotos belegen. Züchter sind somit ein gewisses Maß an Sicherheit gewährleistet beim Umgang mit den Tieren.

Langlebigkeit

Normande Tiere sind robust und lange leben produktives Leben Bichette, geboren am 5. Juli, 1975, fotografiert im August, 2000, und wer war bis gemolken 15 Jahre alt. Sie setzte ihre Karriere mit der Anhebung der Kälber bis 1998, das Jahr, in dem sie begann ihre wohlverdienten Ruhestand.

Präsentation

Die Normande ist das Ergebnis einer schrittweisen Verbesserung der verschiedenen lokalen Bevölkerung in der Normandie. Es war im 19. Jahrhundert standardisierten. In diesen Tagen Normande Kühe, die wurden identifiziert längst als 1883 in Frankreich das erste Herdbuch, sind ein Wirtschaftsgut für Züchter. Außerdem, sie haben eine starke Anerkennung und ein Bild des erworbenen
Qualität in den Augen der Verbraucher.

Die Normande Rinderrasse ist eine der so genannten "dual-purpose" Rassen. Züchter, die es benutzen zu verdienen ihre Einnahmen aus der Milcherzeugung sowie von Fleisch-Produktion. Seine Milch ist reich an Fett und Protein in; es wird von Milchprodukten Entscheidungsträger begehrt und hat den Ruf der Normandie, Cremes und Käse dazu beigetragen.

Die Männchen sind gleich gut wie Kälber aufgewertet, steuert und Jungbullen. Auch nach mehreren Laktationen, Die Weibchen produzieren schmackhaftes Fleisch für seinen Geschmack und Marmorierung bekannt.

In Bezug auf Zuchtqualitäten, die Normande ist durch seine Fähigkeit, gute Verwendung von Futter machen charakterisiert, seine Fruchtbarkeit, seine Langlebigkeit, und ihrer Widerstandsfähigkeit. Dies macht die Normande Kühe die perfekte Wahl für jeden selbst Achtung permaculturist.

Die Normande verbergen

Die drei charakteristischen Farben der Normande Fell heißen die drei Bs, sind Blanc (weiß), Blondine (fawn / rot), und gestromt (braun). Die Art und Weise diese Farben angeordnet sind ergibt sich eine Vielzahl von Schichten.

Drei Arten von Fell unterscheidbar sind:

„Wachtel“ Mantel: weiß
mit verstreuten Farbflecken

„Blondine“ Mantel: eine große
Fleck, fawn in Farbe, deckt nahezu das gesamte Kuhleib. Der Bauch
(unter der Kuh) bleibt weiß.

„Gestromt“ Mantel : ein
großen Patch, brindled in Farbe, deckt nahezu das gesamte Kuhleib. Die
Bauch (unter der Kuh) bleibt weiß.

 

 

%d Bloggern gefällt das:

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (0) in /home/ecocampi/public_html/permacultureeden.com/wp-includes/functions.php on line 5275

Our Cows

Our Normande Cows

Normande cows are true dual-purpose breed with a large build the average weight of female animals is 750kg, but there are cows weighing more. Currently, the average height is 145cm to the sacrum (between the haunches).

I have to say I have become somewhat blinded to other breeds of cows not just because of what is written below, but because I have two of the most wonderfully affectionate creatures on the planet. I am a part of their family, they have invited me in, and treat me as one of them, which may be a little off putting when they lick me just after they have been feeding leaving me covered in a wet slurry of barley meal. But
they are a true delight to be with to care for and to milk. This of course says nothing of what we have done with the milk see dairying page, when I get round to writing it.

Milk Characteristics

The richness of its milk in cheese-yielding proteins (the B Kappa variant) ensures the Normande’s superiority over most other milk breeds. Manufacturers take a big interest in the quality of the Normande’s milk, because its conversion enables a 3% gain in
net cheese yield.

The results from a 1996 study comparing cheese-making ability (cheese yield) at equal protein values. Caseins, the main protein in cows’ milk, are the basis for conversion to
cheese. Three of them, the alpha s1, beta, and kappa caseins, are present in different forms. Their combinations govern cheese conversion and are highly hereditary. The BBB combination, which gives the best yield, is strongly present in Normande cow’s milk, thus explaining the gain in yield compared with the Holstein.

Meat Characteristics

Even after several lactations, the females produce tasty meat, known for its flavor and marbling. The carcasses, which are heavy and well shaped, are much appreciated by meat packers. Since 1992, a Normande Quality Label (FQRN) has promoted Normande meat, which is so tender, marbled, and tasty, that it was judged best meat by a Gault
et Millau jury. This gives the producer a premium of +10% to +20% compared with
the market price.

Breeding qualities

Hardiness & adaptability are the trade marks of this bread. The Normande was exported to South America at the end of the 19th century and adopted by a good number of breeders. Over and above its productive qualities, the breed adapted well to altitude conditions as well as to the steep slopes of Colombia and even Ecuador.

What’s more, its skin pigmentation, noticeable on the muffle (dark in colour) and eyes, gives it good resistance to the rays of the sun.

Fertility

The Normande and the Montbéliarde have an identical AI success rate, in the order of 53%, and are clearly superior to the Holstein (45%) in this area.

Calving ease

Calving ease corresponds to the ability of a bull’s female offspring to give birth. This ability is the result of several effects: a direct effect from the cow on the size and weight of the calf at birth, and some indirect maternal effects (uterine effects, pelvic
anatomy…). For breed bulls: the ease-of-calving index for a bull is expressed as the percentage of easy births expected from the heifers covered. The reference value is 89%. Thus a bull with an index of +91% corresponds to a genetic standard deviation index of +1, and 87% corresponds to an index of -1 (for the Normande only, since the scale is different in other breeds). What can be retained from this is that bulls with a
calving ease index of 91% or more are advisable for use on heifers, whereas bulls with 87% or less are not recommended on any type of cow Normande 91 % and 65 % without help, Holstein 89 % and 53 % without help, Montbéliarde 87 % and 47 % without help. For cows: the table gives the proportion of easy births for the whole cow population (data from 827,200 Normande cows, all lactation rungs included). The Normande’s superiority in this area is striking, with a notably high proportion of unassisted births (65%). The Montbéliarde is clearly inferior to the Normande, with only 47% of births unassisted.

Docility

Normonde cows are known for their calm and their docility, as our photos attest. Breeders are thus ensured a certain degree of safety when handling the animals.

Longevity

Normande animals are robust and live long productive lives Bichette, born on the 5th July, 1975, photographed in August, 2000, and who was milked until 15 years old. She continued her career with the raising of calves until 1998, the year in which she began her well-earned retirement.

Presentation

The Normande is the result of progressive improvement of various local populations in Normandy. It was standardized in the 19th century. These days Normande cows, which were identified as long ago as 1883 in France’s first herd book, are an economic asset for breeders. Furthermore, they have acquired strong recognition and an image of
quality in the eyes of the consumer.

The Normande breed of cattle is one of the so-called “dual-purpose” breeds. Breeders who use it earn their revenue from milk production as well as from meat production. Its milk is rich in fat and in protein; it is highly sought-after by dairy produce makers and has contributed to the reputation of Normandy’s creams and cheeses.

The males are valorised equally well as veal calves, steers and young bulls. Even after several lactations, the females produce tasty meat known for its flavour and marbling.

In terms of breeding qualities, the Normande is characterised by its ability to make good use of fodder, its fertility, its longevity, and its hardiness. This makes the Normande cows the perfect choise for any self respecting permaculturist.

The Normande hide

The three characteristic colours of the Normande’s coat are called the three Bs, are Blanc (white), Blond (fawn/red), and Brindled (brown). The way these colours are arranged gives rise to a great variety of coats.

Three types of coat are distinguishable:

“Quail” coat: white
with scattered patches of colour

“Blond” coat: one big
patch, fawn in colour, covers almost the whole of the cow’s body. The belly
(underneath the cow) remains white.

“Brindled” coat : one
big patch, brindled in colour, covers almost the whole of the cow’s body. The
belly (underneath the cow) remains white.

 

 

%d bloggers like this:

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (0) in /home/ecocampi/public_html/permacultureeden.com/wp-includes/functions.php on line 5275